In höchsten Tönen! Konzertagentur präsentiert:
Oper in der KRYPTA
La Traviata - Giuseppe Verdi
Violetta Valéry - Dana Hammett, Sopran
Alfredo Germont - Namil Kim, Tenor
Giorgio Germont - Florian Pejrimovsky Bassbariton
- Koichi Okugawa, Bariton
Flora/Anina - Anna Yasiutina, Sopran
- Emi Nakamura, Mezzosopran
Gastone - Calon Danner, Tenor
Barone - Ivo Kovrigar, Bariton
Chor-Ensemble In höchsten Tönen!
Musikalische Leitung Mami Tsukio
Regie Joel A. Wolcott
Produktion Dorothée Stanglmayr
Veranstaltungsort: Krypta, Peterskirche, Petersplatz 1, 1010 Wien
Tickets: €46,- Studenten: €20,-
Dauer 150 Minuten, eine Pause
Kasse öffnet 30 Minuten vor Beginn der Vorstellung
Erleben Sie Giuseppe Verdis "La Traviata“ als berührendes, unvergessliches Opern-Kammerspiel. Intensiv und unter die Haut gehend präsentieren die international gefragten Künstler das spannend inszenierte Werk.
Minimal gekürzt mit Klavierbegleitung liegt der Fokus auf den großen Stimmen. Durch die faszinierende Nähe zu den Künstlern entsteht ein Energieaustausch, der beide Seiten nachhaltig berührt.
Als kleinstes Operntheater Österreichs etabliert, bestechen die Vorstellungen in der KRYPTA durch ihre Direktheit und Qualität.
Zu jeder Jahreszeit ist die KRYPTA angenehm temperiert.
Oper in der Krypta, La Traviata – Giuseppe Verdi, IOCO Kritik, 28.04.2018
"...Zwangsläufig wird das Publikum bei den Produktionen von Oper in der Krypta in das Geschehen eingebunden, betreten die Künstler ja die Bühne zwischen den Besucherreihen oder gehen auf diesen Wegen auch wieder ab. Im ersten Akt der Traviata hat das Publikum nun aber auch die Möglichkeit das Geschehen auf der Bühne mitzuerleben. Während des Festes im ersten Akt gesellen sich einige Zuschauer zu den Gästen und dürfen erleben, wie es den Sängern Abend für Abend geht, wenn sie in solcher Nähe vor Publikum singen...."
Fotos: © In höchsten Tönen!
TICKETS
Tickets können auch unter 0680-318 33 11 reserviert und an der Abendkasse gegen Barzahlung abgeholt werden.
Handlung:
Die Kurtisane Violetta Valery veranstaltet in ihrem Salon in Paris ein Fest. Ihr junger Verehrer, Alfredo Germont, stimmt ein Trinklied an, um sie zu beeindrucken. Nach einem Hustenanfall Violettas nutzt Alfredo seine Chance, Violetta die Ernsthaftigkeit seines Begehrens zu erklären. Ihrer eigenen Gefühle ungewiss, gibt sie ihm eine Kamelienblüte als Pfand. Er darf wiederkehren, sobald sie verblüht ist.
Drei Monate später leben Violetta und Alfredo als übermütiges Liebespaar auf Violettas Kosten auf dem Land. Als Alfredo dies beschämt erkennt, bricht er nach Paris auf, um eigenes Geld aufzutreiben.
In diesem Zeitraum sucht Alfredos Vater, Giorgio Germont, Violetta auf, um sie aufzufordern, sich von seinem Sohn zu trennen. Ihre unschickliche Beziehung stünde dem Glück der Tochter im Weg, deren standesgemäße Verbindung nun gefährdet sei. Violetta willigt in dem Wissen sein, bereits dem sicheren Tod geweiht zu sein. Sie leidet an Schwindsucht. Beeindruckt von ihrer Aufrichtigkeit und Hingabe verabschiedet Germont sich.
Alfredo findet nach seiner Rückkehr eine aufgewühlte Violetta Brief schreibend vor. Schnell bricht sie auf und ein Bote überreicht Alfredo ihren Abschiedsbrief. Verzweifelt liest er, sie habe sich zur Rückkehr in ihren alten Lebensstil entschieden und entsagt ihm.
Fürsorglich versucht Germont seinen Sohn zu trösten, doch vergeblich. Nach einem öffentlichen Eklat auf einem Fest, bei welchem Alfredo Violetta aus Eifersucht unsäglich beleidigt, zieht diese sich endgültig zurück.
Monate später verschlechtert sich Violettas Zustand dramatisch. Germont schreibt ihr, er habe Alfredo von ihrer Absprache berichtet. Dieser wolle nun bald zu ihr zurückeilen. Violetta weiß, dass sie keine gemeinsame Zukunft mehr haben und nimmt von ihrer Liebe und ihrem Leben Abschied.
Plötzlich stürzt Alfredo herein und das Aufflackern des Glücks scheint alle Hoffnung zurück zu bringen. Germont erscheint und bekräftigt ihre Liebe, jedoch zu spät. Violetta schenkt Alfredo ihr Abbild mit der Bitte, eine neue Braut und neues Glück zu finden. Dafür wolle sie im Himmel beten. Sie erhebt sich ein letztes Mal, um nun den Tod zu finden.