DIE WEIHNACHTSHEXE - Felix Mendelssohn Bartholdy, KinderOPER in der KRYPTA
DIE WEIHNACHTSHEXE - Felix Mendelssohn Bartholdy, KinderOPER in der KRYPTA

In höchsten Tönen!  Konzertagentur präsentiert: 

 

KinderOPER in der KRYPTA 

 

DIE WEIHNACHTSHEXE

Felix Mendelssohn Bartholdy

Libretto und Arrangement: Alice Waginger 

 

Empfohlen ab 3 Jahren

Dauer: 60 Minuten

 

Ensemble Oper@Tee

 

Veranstaltungsort: Krypta, Peterskirche, Petersplatz 1, 1010 Wien  

 

 

 

TICKETS: €25,-  Kinder: €15,-

 Kasse öffnet 30 Minuten vor Beginn der Vorstellung

 

Das berühmte italienische Märchen über die Weihnachtshexe Befana versetzt als humorvolles und besinnliches Operntheater Jung und Alt in feierliche Stimmung. 

 

Ganz selig hört die Hexe Befana den Hirten zu, die von der Geburt des Jesus-Kindes in Bethlehem singen. Sie möchte sofort mit ihrem Besen dorthin fliegen, um das Kind zu sehen, doch ständig wird sie aufgehalten, weil so viele Menschen ihre Hilfe benötigen. Als Befana endlich beim Stall in Bethlehem ankommt, ist die Heilige Familie bereits weitergezogen. Ganz untröstlich trifft sie auf die Heiligen Drei Könige, die eigentlich schon zur Rückreise aufbrechen...

 

Mit dem größten Angebot an Kinderklassik zeigt KinderOPER in der KRYPTA abwechslungsreiche Werke für Jung und Alt. Bedingt durch die Nähe zu den Sängern entsteht ein besonderer Energieaustausch, der auch die Jüngsten packt. Gezeigt wird authentisches, echtes Operntheater, das vor allem auf die Bedürfnisse des jungen Publikums abgestimmt ist, aber auch Junggebliebene mitreißt. 

 

Die Plätze werden vor Ort zugewiesen. Jedem kleinem Gast wird freie Sicht garantiert. Vor Vorstellungsbeginn findet eine unterhaltsame Kinder-Werkeinführung statt. 

 

Die helle und freundliche KRYPTA ist zu jeder Jahreszeit angenehm temperiert. 

 

Fotos:  ©  In höchsten Tönen!

SPIELPLAN  

TICKETS

Tickets können auch unter 0680-318 33 11 reserviert und an der Abendkasse gegen Barzahlung abgeholt werden.